Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus 50er oder 80er kaufen

Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 17:42

Hallo Leute, bin neu hier im Forum, habe aber schon öfter die interessanten Beitrage hier mitgelesen, habe einen ZT und hatte einen K700a mit den getrennten Öltanks. Nun überlege ich einen MTS mit großer Kabine Bj.82-90 anzuschaffen. Darum würde ich mich freuen ein paar Ratschläge zu bekommen.
-wie ist eure Meinung zum Thema Wendigkeit mit und ohne Allrad habe mir einen Ersatzteilkatalog besorgt darin ist der Wenderadius mit 4,7m angegeben sowohl für 4x4 als auch 4x2 sind die also gleich wendig?
-Die 80er haben ja nen dickeren Hubzylinder, kann man den stärkeren Zylinder  auch in die 50er einbauen? der Schlepper müßte ein Folienlegegerät heben können wiegt etwa soviel wie ein 3 Schardrehpflug. hat jemand schon mal das Zusatzhubzylinder Set eingebaut?
-Wie funtzt die Schaltung genau? muss man die Gruppe und den Gang mit einem Hebel einlegen wie geht das? hat wer Erfahrung mit der Seitenschaltung in den 50ern oder 80ern?
-ist der 50er Stark genug um eine schwere Güllepumpe anzutreiben oder grenzwertig??

schon mal danke vorab.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Re: Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 19:36

Hallo.
1. Für die Arbeiten die du hier beschreibst würde ein 80er reichen.
2. egal welcher belarus, sind alle relativ wendig egal ob Allrad oder normal.
3. preislich nehmen sich die 550,570 oder 80 nicht. Kosten alle so an 3000€ aufwärts je nach Zustand.
4. schalten tust du mit einem Hebel. Erst wählst du die Gruppe vor und dann kannst die Gänge schalten. Gruppe 1 gang 1-5,Gruppe 2 gang 6-9, wobei der neunte auch in der ersten Gruppe geht glaub ich. Beim 570 und 80er kannst du dann noch mit einem zweiten Hebel die Gänge untersetzen.
5. das mit der güllepumpe häng von der Leistungsanforderung der Pumpe ab. Über 80ps bzw. 60ps geht dann wahrscheinlich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Re: Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 19:38

Seitenschaltung ist sehr hackelig, war zumindest bei allen Russen so die ich damit gesehen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Re: Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  MF 1014 Do 29 Jan 2015, 20:00

Mir gefallen die 550er mit 80er Motor am besten,

- hat ne große Kabine
- ordentlich feuer unterm Arsch
- ohne Allrad verdammt wendig
- 80er Motoren rennen wie sau
- hast deine 9 Gänge die meiner Meinung nach auch reichen. (Ich benötige die extra untersetztung bei den 70er und 80er nicht)

Die 50er
- haben wenig komfort
- und geringen platz, man kann mit 2 Persoen fahren, ist aber nicht schön.

Also Ich würde mir immer wieder einen 550er mit 80er Motor holen. Meine Meinung nach die beste Kombi Cool
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Re: Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 21:34

Auf keinen Fall seitenschaltung!! Hatte auf Arbeit mit 2 solchen Exemplaren das Vergnügen... War hakelig und nicht sonderlich schön. und die neueren mit Faustachse sind nicht sonderlich wendig. Ich kann dir einen 80er empfehlen, war mit meinem stets zufrieden! Ob große oder kleine Kabiene ist Geschmackssache bzw Verwendungszweck abhängig. Ich wollte eine kleine wegen des Waldeinsatzes. auaußerdem hat der 80er den Untersetzer was oft gerade wie bei mir beim holzrücken von Vorteil is. Ist aber kein muss! Die 50 er sind eig genauso gut meiner Meinung nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Re: Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2015, 21:42

Zwecks Güllepumpe kann ich dir nur sagen an so einer pumpe hatten wir immer einen 50er, ging ohne jede Probleme, hätte locker viel mehr geschafft!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus 50er oder 80er kaufen Empty Re: Belarus 50er oder 80er kaufen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten